Mittwoch, 16. November 2016

Tage wie diese

Es gibt gute Tage. Und es gibt schlechte Tage. Nicht jeder Tag ist gleich. Kann gleich sein. Manchmal fühlt man sich schlecht und weiß gar nicht so richtig, warum. Ein Gefühl der Leere und Unsicherheit bricht über einen herein wie tosende Wellen. Vernebelt die Sinne in einem Rausch von Melancholie. 

Man hat Angst, es nicht zu schaffen. 
Zu spät zu sein. 
Nicht genug zu sein. 

Wir messen uns. Vergleichen uns. Versuchen anders zu sein, um erfolgreich zu sein. Um dazuzugehören. Das sind die schlechten Tage. Die Tage, an denen man sich fühlt, als würde die Leere und Unsicherheit über einen hereinbrechen wie tosende Wellen. Die Sinne werden vernebelt in einem Rausch der Melancholie. 

Dann hat man Angst, es nicht zu schaffen. 
Zu spät zu sein. 
Nicht genug zu sein. 

Und dann kommt wieder ein guter Tag. Ein Tag, an dem man aufwacht und sich seiner selbst sicher ist. Ein Tag, an dem man aufwacht und genau weiß: ich muss mich nicht messen. Will mich nicht vergleichen. Muss nicht anders sein, um erfolgreich zu sein. Denn das, was mich ausmacht, mich zu der Person macht, die ich bin - ist einzigartig. Das, was richtig ist, wird zu mir gehören. 
Aber vor allem: bleiben. 

Dann weiß man, dass man es schafft.
Ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ist genug.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen